Wir auf Reise

Blogparade – 11 Fragen zum Thema Heimatliebe

Das Thema Heimatliebe spielt auf meinem Blog und in unserem Leben eine große Rolle.
Da wir vor lauter Reisen und Alltag oft vergessen, dass das Gute so nah ist, möchte ich gerne eine Blogparade starten.
Mein Ziel ist, dass du dir Gedanken über deine Stadt, dein Dorf, deine Region oder dein Land, kurzum über deine Heimat machst und alles in einem Artikel veröffentlichst.

11 Fragen zum Thema Heimatliebe

Um das Ganze etwas einheitlicher zu gestalten, habe ich mir 11 Fragen für dich ausgedacht.

  1. Was ist für dich Heimat, was bezeichnest du als deine Heimat?
  2. Wo liegt deine Heimat? Beschreibe die geographische Lage.
  3. Nenne drei Highlights, die jeder Tourist unbedingt besuchen muss.
  4. Was kann man mit Kindern einen Tag lang machen?
  5. Es regnet in strömen, was könnt ihr als Schlecht-Wetter-Programm empfehlen?
  6. Welche kulinarischen Köstlichkeiten müssen unbedingt probiert werden und wo?
  7. Welches Hotel kannst du empfehlen?
  8. Wo befindet sich dein absoluter Lieblingsplatz und warum ist es dein Lieblingsplatz?
  9. Was ist der absolute Geheimtipp, der in keinem Reiseführer beschrieben ist?
  10. Was ist die schönste Veranstaltung des Jahres?
  11. In welcher Jahreszeit ist es in deiner Heimat am schönsten und warum?

So funktioniert meine Blogparade

Schreibe einen Artikel, der die Antworten auf meine 11 Fragen enthält und veröffentliche ihn auf deiner Webseite. Verweise in deinem Artikel auf meine Blogparade mit dem Link:
https://www.wiraufreise.de/blogparade-11-fragen-zum-thema-heimatliebe/
Teile mir in einem Kommentar zu diesem Beitrag mit, dass du an der Blogparade teilnimmst und verweise darin mit einem Link auf deinen Artikel.
Anschließend verlinke ich deinen Artikel in diesem Beitrag.
Natürlich kannst du auch ohne Homepage an dieser Blogparade teilnehmen. Schicke mir in diesem Fall deine Antworten, dann kann ich sie gerne für dich als Gastbeitrag veröffentlichen.
Die Blogparade „11 Fragen zum Thema Heimatliebe“ läuft bis zum 04.06.2017 – wird verlängert bis 31.12.2017.

Ich bin schon sehr gespannt, welche Städte, Regionen oder vielleicht auch Länder teilnehmen werden und freue mich schon jetzt auf die Antworten.

Liste der Teilnehmer

  1. Meine Antworten wurden als Gastbeitrag bei Nina von Karl-reist.de veröffentlicht. Meine Heimat ist die Stadt Biberach an der Riß, im schönen Oberschwaben.
  2. Regina von dastoa.de hat meine Fragen zu ihrer Heimatstadt Regen im Bayerischen Wald beantwortet.
  3. Nathalie von reisewoelckchen.de hat als zweite Teilnehmerin ihre Antworten unter Wesseling am Rhein abgegeben.
  4. Die dritte Teilnehmerin ist Nadine von DieWeltistmeinDorf mit ihrem Beitrag über Lübeck.
  5. Stefan von archipilot.net berichtet von seiner Heimatregion, der Ostseeküste von Mecklenburg-Vorpommern, sowie seiner Heimatstadt Bad Doberan, das in der Nähe des Seebads Heiligendamm liegt.
  6. Christine von die-bunte-christine.de hat meine Fragen zur Perle des Ruhrpotts beantwortet. Na, wer weiß von welcher Stadt die Rede ist?
  7. Anni von Hund im Gepäck hat mit Bremen an meiner Blogparade teilgenommen.
  8. Kristina hat uns einen Beitrag zu ihrer Heimat, dem Sauerland geschrieben.
  9. Und weil Kristina’s Herz nicht nur für das Sauerland schlägt, hat sie auch noch eine Liebeserklärung an Berlin geschrieben. Bei nachzulesen auf ihrem Blog: https://www.lifestyle-confidence.com/
  10. Andrea von dornroeschennaeht hat meine Fragen zu ihrer Traumstadt Wien beantwortet. Wien, wir kommen dich bald besuchen, versprochen.
  11. Maria schreibt über ihre Heimat, den Spreewald. Ähm ja, da waren wir auch noch nicht, aber müssen das definitiv bald ändern.
  12. Nalan schreibt über den Norden, von Schleswig Holstein.
  13. Klaus schreibt über Schwelm, dem Knotenpunkt der Autobahnen. Neugierig? War ich auch!
  14. Sophia von sophias-welt.de ist mit ihrer Heimatstadt Regensburg dabei.
  15. Anita  beschreibt ihre Heimat Kärnten auf ihrer gailtalontour.com. Ein Beitrag der sich wirklich zu lesen lohnt.

 

 


Wenn dir der Beitrag gefallen hat, dann teile ihn doch über die Share-Buttons am linken Bildschirmrand und besuche mich bei Facebook.

Autor Alle Beiträge

Charnette

berichtet über Reisen, die sie mit ihrer kleinen Familie unternimmt. Mit dabei sind ihr Mann und ihr Sohn (6 Jahre). Neben Städte- und Fernreisen stehen auch Ausflüge in und um Süddeutschland auf ihrem Programm.

28 KommentareKommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind markiert. Bitte beachte, dass Kommentare erst durch mich freigegeben werden müssen. Es kommt daher zu einer kurzen Verzögerung.