Blogparade – 11 Fragen zum Thema Heimatliebe

von Charnette
83 Kommentare

Das Thema Heimatliebe spielt auf meinem Blog und in unserem Leben eine große Rolle.
Da wir vor lauter Reisen und Alltag oft vergessen, dass das Gute so nah ist, möchte ich gerne eine Blogparade starten.
Mein Ziel ist, dass du dir Gedanken über deine Stadt, dein Dorf, deine Region oder dein Land, kurzum über deine Heimat machst und alles in einem Artikel veröffentlichst.

Unsere Heimat - Biberach an der Riß. Weitere Informationen unter www.wiraufreise.de

Unsere Heimat – Biberach an der Riß

11 Fragen zum Thema Heimatliebe

Um das Ganze etwas einheitlicher zu gestalten, habe ich mir 11 Fragen für dich ausgedacht.

  1. Was ist für dich Heimat, was bezeichnest du als deine Heimat?
  2. Wo liegt deine Heimat? Beschreibe die geographische Lage.
  3. Nenne drei Highlights, die jeder Tourist unbedingt besuchen muss.
  4. Was kann man mit Kindern einen Tag lang machen?
  5. Es regnet in strömen, was könnt ihr als Schlecht-Wetter-Programm empfehlen?
  6. Welche kulinarischen Köstlichkeiten müssen unbedingt probiert werden und wo?
  7. Welches Hotel kannst du empfehlen?
  8. Wo befindet sich dein absoluter Lieblingsplatz und warum ist es dein Lieblingsplatz?
  9. Was ist der absolute Geheimtipp, der in keinem Reiseführer beschrieben ist?
  10. Was ist die schönste Veranstaltung des Jahres?
  11. In welcher Jahreszeit ist es in deiner Heimat am schönsten und warum?

So funktioniert meine Blogparade

Schreibe einen Artikel, der die Antworten auf meine 11 Fragen enthält und veröffentliche ihn auf deiner Webseite. Verweise in deinem Artikel auf meine Blogparade mit dem Link:
https://www.wiraufreise.de/blogparade-11-fragen-zum-thema-heimatliebe/
Teile mir in einem Kommentar zu diesem Beitrag mit, dass du an der Blogparade teilnimmst und verweise darin mit einem Link auf deinen Artikel.
Anschließend verlinke ich deinen Artikel in diesem Beitrag.
Natürlich kannst du auch ohne Homepage an dieser Blogparade teilnehmen. Schicke mir in diesem Fall deine Antworten, dann kann ich sie gerne für dich als Gastbeitrag veröffentlichen.
Die Blogparade „11 Fragen zum Thema Heimatliebe“ läuft bis zum 04.06.2017 – wird verlängert bis 31.12.2017.

Ich bin schon sehr gespannt, welche Städte, Regionen oder vielleicht auch Länder teilnehmen werden und freue mich schon jetzt auf die Antworten.

Liste der Teilnehmer

  1. Regina von dastoa.de hat meine Fragen zu ihrer Heimatstadt Regen im Bayerischen Wald beantwortet.
  2. Nathalie von reisewoelckchen.de hat als zweite Teilnehmerin ihre Antworten unter Wesseling am Rhein abgegeben.
  3. Die dritte Teilnehmerin ist Nadine von DieWeltistmeinDorf mit ihrem Beitrag über Lübeck.
  4. Stefan von archipilot.net berichtet von seiner Heimatregion, der Ostseeküste von Mecklenburg-Vorpommern, sowie seiner Heimatstadt Bad Doberan, das in der Nähe des Seebads Heiligendamm liegt.
  5. Christine von die-bunte-christine.de hat meine Fragen zur Perle des Ruhrpotts beantwortet. Na, wer weiß von welcher Stadt die Rede ist?
  6. Anni von Hund im Gepäck hat mit Bremen an meiner Blogparade teilgenommen.
  7. Kristina hat uns einen Beitrag zu ihrer Heimat, dem Sauerland geschrieben.
  8. Und weil Kristina’s Herz nicht nur für das Sauerland schlägt, hat sie auch noch eine Liebeserklärung an Berlin geschrieben. Nachzulesen auf ihrem Blog: lifestyle-confidence.com
  9. Andrea von dornroeschennaeht hat meine Fragen zu ihrer Traumstadt Wien beantwortet. Wien, wir kommen dich bald besuchen, versprochen.
  10. Maria schreibt über ihre Heimat, den Spreewald. Ähm ja, da waren wir auch noch nicht, aber müssen das definitiv bald ändern.
  11. Nalan schreibt über den Norden, von Schleswig Holstein.
  12. Klaus schreibt über Schwelm, dem Knotenpunkt der Autobahnen. Neugierig? War ich auch!
  13. Sophia von sophias-welt.de ist mit ihrer Heimatstadt Regensburg dabei.
  14. Anita  beschreibt ihre Heimat Kärnten auf ihrem Blog gailtalontour.com. Ein Beitrag der sich wirklich zu lesen lohnt.
  15. Die liebe Selda vom travellife.blog hat ebenfalls an meiner Blogparade teilgenommen. In ihrem Beitrag berichtet sie von ihrer Heimat, dem Rheingau.
  16. Anja von ipftrotter.wixsite.com hat ihren Heimatliebeartikel prompt überarbeitet, um den Fragen der Blogparade zu entsprechen. Ihre Heimat: Bopfingen am Ipf
  17. Natalie von outdoorfamilienglueck.wordpress.com schreibt über ihre Heimat Tönisvorst am Niederrhein.
  18. Carina von coffee2stay.wordpress.com hat ebenfalls teilgenommen. Auf ihrem Blog berichtet sie von ihrer zweiten Heimat Ottawa.
  19. Claudia von weltreize.com hat mir ihrer Heimat Hamburg teilgenommen.
  20. Sabine von Drachentraeume.net schreibt über die Pfalz.
  21. Simone von zimtkringel.org hat ein paar richtig tolle Tipps zu ihrer Heimat Schwabilon zusammengefasst.
  22. Cornelia von silvertravellers.de ist ein Magdeburger Kind und berichtet uns von ihrer Heimat.
  23. Stefanie und Veronika von Verrückt nach München beantworten meine 11 Fragen zu München. Perfekt für uns, wollten wir doch schon längst mal wieder in die Stadt.
  24. Gerfried von womoguide.de schreibt über die Womoguide-Homebase, Graz.
  25. Endlich noch mal ein Beitrag in unserer Nachbarregion! Sandra schreibt über ihre Heimat Radolfzell am Bodensee.
  26. Katja hat ihre Beiträge zur Heimatliebe noch einmal überarbeitet. Sie lädt uns nach Wetzlar, mitten in Deutschland, ein.
  27. Janine von wienfuttert.at beschreibt uns ihre liebsten Plätze und Geheimtipps in ihrer Heimatstadt Wien.
  28. Christina von ditundat.net hat jede Menge Wissenswertes über das Seevetal geschrieben.
  29. Nr. 29 ist die Rheingauprinzessin Tanja, die uns von ihrem Rheingau berichtet.
  30. Martina von places-and-pleasure.de berichtet von ihrer Heimat Berlin.
  31. Ines und Thomas von Gin des Lebens haben ebenfalls mitgemacht und meine 11 Fragen zu ihrer Heimatliebe Graz beantwortet.
  32. Last but not least, die letzte Teilnehmerin unserer Blogparade: Wibke von Reise-Mama.de. Sie hat einige Insider Reisetipps für Düsseldorf mit Baby mitgebracht.
  33. Und dann haben wir noch eine Nachzüglerin: Lisa von Imprintmytravel hat uns ein paar tolle Tipps zu ihrer Heimat Wien mitgebracht.
  34. Anne und Anita von goontravel haben noch in allerallerallerletzter Minute ihren Beitrag eingereicht: Eberswalde im Landkreis Barnim
83 Kommentare

Das könnte dir auch gefallen

83 Kommentare

Regina von dastoa 30. April 2017 - 17:50

Liebe Charnette,

gerne nehme ich an deiner Blogparade teil. Ich sag dir Bescheid, wenn der Artikel fertig ist. Du hast recht, wir schreiben immer über die Ferne und vergessen oftmals, wie toll es bei uns ist.
Gerade waren wir wieder unterwegs zu Hause und haben tolle Schnappschüsse und Videos mitgebracht. Ideales Material für den Bericht.

LG Regina

Reply
Regina von dastoa 9. Mai 2017 - 22:29

Hi Charnette,
mein Beitrag ist dank deiner Blogparade nun online.

LG Regina

Reply
Charnette von Wir auf Reise 10. Mai 2017 - 12:27

Liebe Regina,
herzlichen Dank für Deine Teilnahme. Ich habe mich riesig darüber gefreut, dass Du es geschafft hast und dann auch noch als Erste! 🙂
Ich glaube, wir müssen uns das „Drumherum“ mal selbst anschauen, das hat mich nämlich richtig neugierig gemacht. Wo unser Sohnemann doch so auf Blasmusik steht. 🙂
Liebe Grüße
Charnette

Reply
Nathalie 10. Mai 2017 - 13:29

Hallöchen! Das Reisewölkchen hier. 😀

Hier findest du meinen Beitrag~

http://reisewoelkchen.de/?p=4130

Reply
Charnette von Wir auf Reise 10. Mai 2017 - 15:17

Hallo Nathalie,
wow echt, das ging aber megaschnell. Ich bin begeistert. Herzlichen Dank für Deine Teilnahme. Ich habe Dich auch gleich verlinkt.
Liebe Grüße
Charnette

Reply
Nadine 14. Mai 2017 - 14:30

Hallo Charnette,

hier ist mein Beitrag 🙂
http://dieweltistmeindorf.de/liebe-zur-heimat-luebeck/

Reply
Charnette von Wir auf Reise 14. Mai 2017 - 14:56

Liebe Nadine,
herzlichen Dank für Deinen Beitrag. Lübeck steht schon lange auf unserer Bucket List, nicht nur weil wir Marzipan lieben…
LG
Charnette

Reply
Stefan vom Archipilot 30. Mai 2017 - 5:06

Hallo Charnette,

mein Beitrag ist auch fertig.

Danke für die schöne Aktion!

Gruß, Stefan

Reply
Charnette von Wir auf Reise 31. Mai 2017 - 13:03

Lieber Stefan,
herzlichen Dank für deinen Beitrag über Bad Doberan. Wenn wir es in den nächsten Jahren endlich mal schaffen, an die Ostseeküste zu kommen, werde ich dich auf jeden Fall vorher um deine Tipps bitten.
LG
Charnette

Reply
Christine 3. Juni 2017 - 12:40

Hallo Charnette,

nun habe ich es doch noch schneller geschafft, als ich dachte. Anbei also mein Link zu meinem Text über das wunderschöne Bochum. http://die-bunte-christine.de/heimatliebe-bochum-11-antworten-zur-perle-des-ruhrpotts/

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Christine

Reply
Anni 5. Juni 2017 - 21:29

Huhu Charnette,
so ich habe es geschafft und meine Antworten sind nun online. http://hundimgepaeck.de/blogparade-11-fragen-zum-thema-heimatliebe/
Danke für die Blogparade.
Liebe Grüße
Anni

Reply
Kristina 13. Juni 2017 - 11:19

Ich habe einen Artiekl über das Sauerland geschrieben 🙂

Reply
Charnette von Wir auf Reise 13. Juni 2017 - 11:46

Liebe Anni,
entschuldige bitte die späte Antwort auf deinen Kommentar, aber dieser ist leider im Spam gelandet. Herzlichen Dank für deinen tollen Beitrag zu Bremen.
LG
Charnette

Reply
Charnette von Wir auf Reise 13. Juni 2017 - 11:47

Liebe Kristina,
ich freu mich sehr, dass du mit dem Sauerland an meiner Blogparade teilgenommen hast.
LG
Charnette

Reply
Kristina 20. Juni 2017 - 14:13

Hallo zusammen 🙂 habe so eben meinen Zweiten Teil für diese Blogparade veröffentlicht 🙂
Eine Liebeserklärung an Berlin

Reply
Andrea 23. Juni 2017 - 9:53

Hallo, geschafft: heute ist mein Beitrag über Wien online gegangen! Vielen Dank für das Organisieren dieser genialen Blogparade!
glg Andrea

https://dornroeschennaeht.com/2017/06/23/wien-meine-heimat

Reply
Charnette von Wir auf Reise 23. Juni 2017 - 10:29

Liebe Andrea,
herzlichen Dank für deinen Beitrag! Ich wusste ja schon immer, dass ich unbedingt mal nach Wien möchte und dein Bericht über deine Traumstadt, hat mein Wienweh noch vergrößert. 🙂
LG
Charnette

Reply
Charnette von Wir auf Reise 23. Juni 2017 - 10:34

Liebe Kristina,
vielen Dank noch einmal an dich für deine Teilnahme an meiner Blogparade! Ich kann nur sagen, ein toller Bericht über Berlin (und vor allem richtig tolle Bilder). Herzlichen Dank dafür.
LG
Charnette

Reply
Maria 24. Juni 2017 - 11:21

Hallo ihr Heimatliebenden 🙂
Ich heiße Maria und habe vor kurzem auch einen eigenen Blog angefangen.
Zu dem Thema Heimatliebe habe ich viele Interessante Sachen geschrieben.

Lasst euch überraschen, was ich als meine Heimat bezeichne 🙂

Liebe Grüße,Maria

Reply
Charnette von Wir auf Reise 24. Juni 2017 - 14:44

Liebe Maria,
herzlichen Dank für Deine Teilnahme an meiner Blogparade. Ich glaube, ich habe zu wenig Urlaub, um all die schönen Orte in Deutschland besuchen zu können! Aber in den Spreewald werden wir definitiv mal kommen! 🙂
LG
Charnette

Reply
Maria 24. Juni 2017 - 16:42

Super! 🙂
Vielleicht läuft man sich ja durch Zufall über den Weg.
Auch wenn es noch ein weilchen hin ist, schreib mir auf jeden Fall, wie es Dir gefallen hat ;).

Reply
Nalan Schultz 25. Juni 2017 - 11:45

Hallo Charnette, hier ist mein Beitrag zur Heimatliebe. Ich hoffe, der Text gefällt.

Reply
Klaus 29. Juni 2017 - 20:29

Hallo Charnette,
So, nach dem ich Dich ja kurz angeschrieben habe ist mein Schreiberguss jetzt fertig. Nichts über Burgen und Schlösser, aber das kommt noch. Bestimmt. Ich schicke Dir den Link über den Messenger. Bis dahin.

Reply
Charnette von Wir auf Reise 29. Juni 2017 - 21:17

Liebe Nalan, lieber Klaus,
herzlichen Dank für eure Berichte! Deutschland hat soviel zu bieten, man muss nur endlich losziehen und es entdecken! 🙂
LG
Charnette

Reply
Sophia 6. Juli 2017 - 17:17

Liebe Charnette,

jetzt habe ich es auch endlich geschafft an deiner schönen Blogparade teilzunehmen 🙂

Reply
Charnette von Wir auf Reise 7. Juli 2017 - 11:44

Liebe Sophia,
herzlichen Dank für Deinen tollen Bericht über Regensburg. Man merkt dir an, dass du deine Heimatstadt liebst.
Viele Grüße,
Charnette

Reply
Anita 7. Juli 2017 - 16:42

Liebe Charnette,
den Beitrag über meine Heimat Kärnten findest du unter
https://www.gailtalontour.com/heimat-kaernten/.
Liebe Grüße, Anita

Reply
Charnette von Wir auf Reise 10. Juli 2017 - 8:18

Liebe Anita,
herzlichen Dank für deinen Beitrag zu meiner Blogparade! Ich freu mich sehr, dass auch andere Länder teilnehmen! Dein Bericht ist einfach klasse und ich hoffe, wir können dein Kärnten bald mal besuchen kommen.
Liebe Grüße
Charnette

Reply
Selda Eigler 1. September 2017 - 21:54

Liebe Charnette, hier ist mein Beitrag zum Rheingau:

http://travellife.blog/heimatliebe-meinrheingau/

Reply
Charnette 1. September 2017 - 22:16

Liebe Selda,
das ging ja fix. Herzlichen Dank, dass du teilgenommen hast.
Deinen Beitrag werde ich jetzt gleich als Bettlektüre lesen.
Liebe Grüße,
Charnette

Reply
Charnette 3. September 2017 - 16:22

Liebe Yvonne,
vielen Dank für Deine Teilnahme. Deine Daten werden gleich in den Beitrag eingebaut.
Einen schönen Sonntag und viele Grüße,
Charnette

Reply
Farbenfreundin 5. September 2017 - 4:39

hey cool, die Bllgparade läuft ja noch. Dann werde ich auch einen Beitrag veröffentlichen

Reply
Anja 6. September 2017 - 15:19

Hallo liebe Charnette! Danke für deinen Aufruf. Anbei flattert dir nun mein Beitrag ins Haus.
https://ipftrotter.wixsite.com/familytravelblog/single-post/2017/09/06/🌳Heimatliebe🗻-Ein-Relaunch

Herzliche Grüße von der Ostalb

Reply
Charnette 6. September 2017 - 15:50

Liebe Anja,
das ging aber schnell, herzlichen Dank für deine spontane Teilnahme.
Liebe Grüße,
Charnette

Reply
Natalie 6. September 2017 - 17:38

Liebe Charnette,

mein Beitrag zur Heimatliebe Niederrhein ist fertig und veröffentlicht: https://outdoorfamilienglueck.wordpress.com/2017/09/06/heimatliebe-11-fragen-und-meine-antworten-zum-niederrhein/

Reply
Charnette 6. September 2017 - 19:08

Liebe Natalie,
es freut mich sehr, dass du an der Blogparade teilnimmst und den Beitrag wirklich in Rekordzeit geschrieben hast.
Vielen lieben Dank,
Charnette

Reply
Carina 13. September 2017 - 21:13

Liebe Charnette,
auch mein Beitrag ist jetzt online: coffee2stay.wordpress.com/2017/09/13/heimatliebe/. Danke für die tolle Blogparade – das ist gar nicht so leicht, alle Fragen zu beantworten.

Liebe Grüße,
Carina

Reply
Charnette 13. September 2017 - 21:26

Liebe Carina,
herzlichen Dank für deinen Heimatliebebeitrag zu Ottawa! Da Kanada ja auch ständig, eigentlich immer, ganz oben auf unserer Reisewunschliste steht, werden wir jetzt ja genau wissen, wohin in Ottawa! Vielleicht schaffen wir es ja eher, als erwartet! 🙂
LG
Charnette

Reply
Claudia 21. September 2017 - 9:36

Liebe Charnette,
nun ist der Beitrag über meine Heimat Hamburg fertig und verlinkt:
https://weltreize.com/deutschland-hamburg-heimatliebe/
Tolle Blogparade! Vielen Dank, dass wir mit weltreize & Hamburg dabei sein durften.
Herzliche Grüße von Mallorca
Claudia

Reply
Charnette 21. September 2017 - 11:06

Liebe Claudia,
herzlichen Dank für diesen tollen Bericht über deine Heimatstadt Hamburg. Ich freu mich schon darauf, deine ganzen Empfehlungen abzuklappern, wenn ich den Weg mal nach Hamburg finde! 🙂
LG Charnette

Reply
stefanie 25. September 2017 - 8:25

Ach, das ist ja spannend… leider gerade in Eile, aber beim Überfliegen schon allerlei Berichte entdeckt, die ich mir heute Abend mal anschauen will. Vielleicht mach ich sogar noch mit 🙂 Schöne Idee! Liebe Grüße, Stefanie

Reply
Charnette 25. September 2017 - 10:39

Liebe Stefanie,
sehr gerne! Der Beitrag schreibt sich durch die Fragen quasi von selbst. 🙂
Wir würden uns freuen.
Viele Grüße
Charnette

Reply
Sabine Salzmann 28. September 2017 - 12:57

Liebe Charnette,
ich mach das noch nicht so lange und bin sicher kein Profi, aber ich trau mich jetzt einfach mal und habe mir auf https://www.drachentraeume.net/heimatliebe/ Gedanken zu dem Thema gemacht.

Reply
Charnette 28. September 2017 - 16:25

Liebe Sabine,
vielen herzlichen Dank für den schönen Bericht zu deiner Heimat!
Trau dich ruhig, du hast absolut keinen Grund dich zu verstecken! 🙂
Liebe Grüße
Charnette

Reply
Simone 1. Oktober 2017 - 0:43

Hallo Charnette, heute ist endlich mein Artikel zu Eurer tollen Blogparade fertig geworden. Ich gehe die Alb mal von der anderen Seite an. Wir leben am Albtrauf, also knapp unterhalb der Schwäbischen Alb, ca. 30km südlich von Stuttgart und damit mitten in Baden-Württemberg.
https://www.zimtkringel.org/2017/10/01/heimat/
Ganz liebe Grüße
Simone

Reply
Charnette 1. Oktober 2017 - 9:56

Liebe Simone,
herzlichen Dank für den tollen Beitrag und die vielen Tipps für die Region!
Holzmaden steht schon länger auf unserem Program. Dann haben wir jetzt ja sogar noch die passenden Tipps zum Rahmenprogramm.
Liebe Grüße,
Charnette

Reply
#MagdeburgerKind – Silvertravellers 3. Oktober 2017 - 14:57

[…] 11 Fragen zum Thema Heimatliebe hat Charnette formuliert, über die ich erst einmal in Ruhe nachdenken musste. […]

Reply
Cornelia 3. Oktober 2017 - 15:05

Liebe Charnette,
nun ist es endlich vollbracht und auch mein Beitrag zu Deiner Blogparade ist fertiggestellt und online. Danke für die tollen Fragen! Unter https://www.silvertravellers.de/magdeburgerkind/ findest du meine Gedanken zum Thema Heimatliebe.
Liebe Grüße,
Cornelia

Reply
Charnette 3. Oktober 2017 - 18:51

Liebe Cornelia,
vielen herzlichen Dank für die schönen Einblicke in deine Stadt! Ich liebe diese Blogparade! Eröffnet sie mir doch ständig die besten Highlights von den Menschen, die es am Besten wissen! Den Einheimischen.
Liebe Grüße,
Charnette

Reply
10 Blogparaden im Herbst 2017: Lese- und Schreibstoff 3. Oktober 2017 - 18:02

[…] „Blogparade – 11 Fragen zum Thema Heimatliebe“ – bis zum 31. Dezember […]

Reply
Veronika 10. Oktober 2017 - 9:29

Hallo, hallo! 🙂

Mit Freude schicken wir euch 11 Antworten zu unserer großen Liebe München – erschienen auf unserem Blog „Verrückt nach München“:

http://verruecktnachmuenchen.blogspot.de

Danke für die tolle Inspiration, hat Spaß gemacht.

Grüße aus dem Süden!
Stefanie und Veronika

Reply
Charnette 10. Oktober 2017 - 9:45

Hallo ihr beiden,
herzlichen Dank, dass ihr auch dabei seid und ein paar tolle Tipps für München dabei habt. 🙂 Wir kommen sicher bald mal wieder vorbei.
LG
Charnette

Reply
Gerfried 11. Oktober 2017 - 9:19

Hallo Charnette,

in meinem Beitrag zu deiner tollen Blogparade möchte ich die Stadt Graz vorstellen:

https://womoguide.de/orte/graz/

Lg,
Gerfried

Reply
Charnette 11. Oktober 2017 - 9:31

Hallo Gerfried,
vielen Dank für die Teilnahme an meiner Blogparade.
Ich bin schon gespannt, was Graz alles zu bieten hat.
Liebe Grüße,
Charnette

Reply
Sandra 17. Oktober 2017 - 15:22

Liebe Charnette,

was für eine tolle Blogparade und welch wunderschönen Texte dabei entstanden sind – super für Inspiration für meine nächsten Reiseziele! Da ich gesehen habe, dass der Bodensee noch gar nicht vertreten ist, brannte es mir in den Fingern.
Voilà, mein Beitrag zu Deiner Heimatliebe-Blogparade: http://tracksandthecity.de/heimatliebe-radolfzell/
Liebe Grüße,
Sandra

Reply
Charnette 17. Oktober 2017 - 20:56

Liebe Sandra,
vielen Dank für deinen tollen Beitrag zu Radolfzell. Es ist schon ewig her, seit ich das letzt mal dort war.
Ganz herzliche Grüße,
Charnette

Reply
Dr. Katja Marek 18. Oktober 2017 - 11:36

Das Thema Heimat aus kulturhistorischer Perspektive hatte ich in meinem Blog schon ausführlicher beleuchtet. Dank deiner Blogparade habe ich diesen Themenblock nochmal aktualisiert und einen neuen Heimatliebe Teil ergänzt: ich lade ein nach Wetzlar, mitten in Deutschland: http://katja-marek.de/heimatliebe/

Reply
Charnette 18. Oktober 2017 - 15:00

Liebe Katja,
danke, dass du ebenfalls an meiner Parade teilgenommen hast. Das freut mich insbesondere, da du das Thema ja eigentlich bereits behandelt hattest.
LG
Charnette

Reply
Janine 19. Oktober 2017 - 16:24

Liebe Charnette, super Idee, da beteilige ich mich 🙂

Hier der Link: http://www.wienfuttert.at/2017/10/blogparade-zur-heimatliebe-wien-warum.html

Liebe Grüße,
Janine

Reply
Charnette 20. Oktober 2017 - 15:27

Liebe Janine,
danke, dass du an meiner Blogparade teilgenommen hast. Da ich noch nie in Wien war, finde ich die ganzen Tipps von dir besonders interessant.
Ich hoffe, ich komme bald mal nach Wien, um mir alles ganz genau ansehen zu können.
LG
Charnette

Reply
Farbenfreundin 6. November 2017 - 20:50

Noch ist der Beitrag nicht fertig, aber bald…. Meine Heimat ist das sogenannte liebliche Taubertal im Fränkischen, an der Grenze zu Hohenlohe. Wo das ist? Das erkläre ich Dir dann im Blog-Beitrag

Reply
Charnette 7. November 2017 - 9:09

Liebe Bärbel,
da bin ich schon sehr gespannt und freu mich auf deinen Beitrag.
LG
Charnette

Reply
[Blogparade] Heimatliebe: Seevetal - Dit un dat 15. November 2017 - 21:23

[…] alias die Geschichten Agentin, hat mich auf die Blogparade von Wir auf Reise aufmerksam gemacht. Hierbei geht es um Heimatliebe und 11 Fragen die beantwortet […]

Reply
Christina 15. November 2017 - 21:25

Ich glaube es kaum, aber ich habe es echt noch vor Ende geschafft meinen Beitrag zu schreiben 😀

http://ditundat.net/blogparade-heimatliebe-seevetal/

Reply
Charnette 16. November 2017 - 8:14

Liebe Christina, vielen lieben Dank für deinen Beitrag zur Heimatliebe.
Sollten wir mal ins Seevetal kommen, weiß ich jetzt ja, wo wir die beste norddeutsche Hausmannskost serviert bekommen. 🙂
Herzliche Grüße,
Charnette

Reply
Heimatliebe Rheingau › Rheingauprinzessin 20. November 2017 - 13:41

[…] Beitrag ist Teil einer Blogparade zum Thema Heimatliebe. Mehr zur Blogparade findet ihr […]

Reply
Rheingauprinzessin 20. November 2017 - 13:44

Hallo Charnette – hier nun mein Beitrag zur Heimatliebe-Blogparade. Hat viel Spaß gemacht. http://rheingauprinzessin.de/heimatliebe-rheingau
Liebe Grüße von der Rheingauprinzessin

Reply
Charnette 21. November 2017 - 7:59

Liebe Tanja,
vielen Dank für den tollen Beitrag zum wunderschönen Rheingau.
Vielleicht schaffen wir es sogar nächsten Sommer mal vorbeizuschauen…
LG
Charnette

Reply
Verrückt nach München 27. November 2017 - 21:39

[…] Text ist für die Blogparade von „Wir auf Reise“ entstanden. Was die anderen Teilnehmer über ihre Heimat zu berichten wissen, lest ihr hier. […]

Reply
Heimatliebe Berlin – meine Tipps rund um die Hauptstadt 27. Dezember 2017 - 9:04

[…] Berlin, der Stadt in der ich lebe. Gerne beantworte ich hier die 11 Fragen, die Charnette in ihrer Blogparade auf Wir auf Reise rund um Heimatliebe […]

Reply
Martina 27. Dezember 2017 - 11:02

Liebe Charnette,
vielen Dank für die Idee zu dieser schönen Blogparade und Danke auch für die Verlängerung der Deadline. So kann ich mit meinem Beitrag über Berlin doch noch dabei sein: https://www.places-and-pleasure.de/heimatliebe-berlin/
Ich wünsche einen guten Rutsch in ein glückliches und gesundes Jahr 2018.
Liebe Grüße jetzt aus Köln
Martina

Reply
Charnette 27. Dezember 2017 - 18:20

Liebe Martina,
freut mich sehr, dass du noch mitgemacht hast! Danke für die tollen Tipps für Berlin.
LG
Charnette

Reply
Ines und Thomas 28. Dezember 2017 - 6:46

Liebe Charnette!
Unser Beitrag ist nun auch fertig http://www.gindeslebens.com/heimatliebe-graz/
Danje für die tolle Blogparade 😊
liebe Grüße
Ines und Thomas

Reply
Charnette 28. Dezember 2017 - 11:05

Liebe Ines, lieber Thomas,
vielen Dank für den tollen Beitrag über Graz. Ich werde ihn sofort verlinken.
Freut mich sehr, dass ihr auch dabei seid.
LG
Charnette

Reply
Reise-Mama Wibke 31. Dezember 2017 - 11:38

Liebe Charnette, eine tolle Aktion und schöne Fragen. Da wollte ich unbedingt noch schnell mitmachen und habe es jetzt kurz vor knapp gerade noch geschafft 🙂
http://reise-mama.de/insider-reisetipps-duesseldorf-mit-baby-blogparade-heimatliebe
Einen guten Rutsch und für 2018 alles Gute!
Reise-Mama Wibke

Reply
Charnette 1. Januar 2018 - 18:54

Liebe Wibke,
freut mich sehr, dass du quasi noch in letzter Minute teilgenommen hast. 🙂
Ein gutes und reisereiches Jahr wünsche ich dir.
LG
Charnette

Reply
Lisa 3. Januar 2018 - 10:46

Hallo Charnette,

3 Tage zu spät ist nun auch mein Beitrag zu deiner „Heimatliebe“ Serie fertig!

http://imprintmytravel.com/blogparade-heimatliebe-wien/

Ich hoffe, du nimmst ihn noch mit auf 🙂

Liebe Grüße aus Wien

Lisa

Reply
Charnette 4. Januar 2018 - 19:47

Liebe Lisa,
danke, dass du noch mitgemacht hast, auch wenn die Zeit schon abgelaufen war. Wäre doch schade, um den schönen Beitrag! 😀
Freu mich drauf und fang gleich an zu lesen.
LG
Charnette

Reply
Anne 6. Januar 2018 - 19:27

Liebe Charnette,

wir sind auch etwas verspätet mit unserer Heimatstadt Eberswalde bei deiner tollen Blogparade dabei.

https://www.goontravel.de/eberswalde-im-barnim/

Liebe Grüße

Anne und Anja

Reply
Charnette 7. Januar 2018 - 11:53

Hallo ihr beiden,
danke, dass ihr auch noch mitgemacht habt. Freu mich schon auf euren Beitrag, den ich gleich mal lesen werde.
LG
Charnette

Reply
Unsere Heimatstadt Eberswalde - 11 Fragen zum Thema Heimatliebe 6. Mai 2018 - 12:25

[…] danken Charnette von Wir auf Reise für diese heimatverbundene Blogparade. Es hat Spaß gemacht, deine 11 Fragen zu unserer Heimat zu […]

Reply
Graz, ein idealer Wohnmobil-Zwischenstopp am Weg in den Süden 21. Dezember 2019 - 13:19

[…] hoffe, mein Beitrag zu Charnettes Blogparade „11 Fragen zur Heimatliebe“ von Wiraufreise.de hat dir gefallen. Graz ist auf alle Fälle eine Reise wert, und liegt gerade für […]

Reply
Heimatliebe // Heimat lieben | Coffee to stay 14. Juli 2020 - 13:44

[…] Wir auf Reise hat zur Blogparade zum Thema Heimatliebe eingeladen. Heimat ist ein Thema, das mich seit mehr als zwanzig Jahren beschäftigt. Seit meiner Teenagerzeit kannten meine Freunde mich als eine Heimatlose, eine Suchende, eine Weltbürgerin ohne festen Anker. […]

Reply

Hinterlasse einen Kommentar

Mit Absenden des Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Daten zu. Weitere Infos siehe Datenschutzerklärung. Bitte beachte: Dein Kommentar wird von uns geprüft und anschließend freigegeben.

Diese Webseite nutzt Cookies und Google Dienste, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um Zugriffe auf die Website zu analysieren und um das Nutzererlebnis zu optimieren. Die Datenverarbeitung erfolgt im Einklang mit der DSGVO. Einverstanden Zur Datenschutzerklärung